Yes, so spielt man EvE!!!

Moin.

Nun meldet sich der Mönch auch mal wieder zu Worte. 😉

Wie ihr alle mitbekommen habt, mischt unser selbsternannte “Teilzeit” Diktator und CEO Aramé Azur wieder fleißig in den Machenschaften der EMSI mit, was wir alle begrüßen. Ich glaube er war etwas überrascht, was aus der EMSI in seiner Abwesenheit geworden ist. Ein eingespieltes Uhrwerk, welches natlos Zahn für Zahn in einander greift, mit richtigen Eiern in der Hose. Wir haben uns in den letzten zwei Jahren, seitdem wir NSF unsere Heimat nennen, extrem gemausert. Von einem wildgewordenen Haufen, welcher gerade mal Tengu schreiben konnte, zu einer Wh-(vielleicht sogar PvP-) Corp. Es funzt alles. Ich glaube, dass ist der Weg der “neuen” EMSI und ich bin der Meinung: es ist der Richtige. Nichts schweißt mehr zusammen, als harte Arbeit, Tränen, Schweiß, Kills und Verluste. Ich ziehe vor jedem CEO, welcher den gleichen Weg geht oder gegangen ist meinen Hut. Ich weiß, was es heißt eine solche Aktion aus dem Nichts zu stampfen. Genau das macht jeden Wh-Piloten in meinen Augen zu etwas besonderem. Ich sage immer: Lokal kann jeder, aber im Wh lernst du zu leben, sterben und zu killen.

Und hier schwenke ich mal auf das, was ich gestern erlebt habe. Über unseren WhatsApp-Channel wurde uns ein saftiger Kill angekündigt. “Gambrini lädt zum Fortizar schießen” ließ es unser “Jung”-Direx Hamilton Ellecon erklingen. Ich dachte mir nur bei dem Satz: “ja da simma dabei, dat is prima…!” Sofort meine besseren Hälfte auf allen vieren angefleht, den Kindern nen gute Nachtkuss gegeben, Rechner an und ab nen Schiffchen gekauft… Shield-Cruiser war angesagt… Was sollte ich bloß nehmen… Na? Ratet mal was ich mir geholt habe? Richtig Tengu!!! HAM-Tengu um genauer zu sein… Aber irgendwie, war ich nicht damit zufrieden… Habe seit Ewigkeiten mal wieder in ner Tengu gesessen und was soll ich sagen… Papierflieger… Gerade mal 40k EHP und für HAM echt mieser Damage…

Wenn hier jetzt jemand nen vernünftiges Fitting für mich hat, wäre ich ihm sehr verbunden.

Naja, da saß ich nun und die Jungs haben sich bereits im Loch von Gambrini in Bereitschaft gebracht. Leider haben die anderen Lochbewohner wohl den Braten gerochen und uns erstmal ausgesperrt, während ich auf dem Weg zum Loch war. Aber, wenn wir schonmal dabei sind, fleigen wir nicht einfach so nach hause… Nein. Die Flotte welche aus unseren Blues (Gambrini und German Dynamics) und uns bestand, brannte darauf irgendwo ne Visitenkarte zu hinterlassen. Also wurde mal fix das Loch gerollt und nen Null aufgerissen. Also Party, auch wenn es kein WH-PvP war. Egal, was zum schießen musste her. Was auch recht schnell gefunden war. Nen Gatecampe wartete darauf mal besucht zu werden. Nen paar Carrier und Kleinvieh standen dort am Gate. Uns war klar, wir sterben jetzt, aber es war vollkommen egal. Die Flotte sprang wie angeordnet durch das Tor und es ging los… Ich weiß immernoch nicht, ob wir was gekillt haben, aber wir verloren (glaube ich) vier Schiffe. Trotzdem freute ich mich während dessen wie ein kleines Kind. Es herrschte eine gelassene Stimmung mit vielen Sprüchen, aber als es dann los ging, gab es nur den FC und den Scout, welche das TS für sich einnahmen. Absolute Disziplin. Keiner Sprach ein Wort. Broadcast war angesagt. Das ich das mal bei der EMSI erleben durfte, ich sagte mir, YES THAT´S WAY! Früher wurde immer bei Flotten gelabert und der FC kam kaum gegen die Truppe an. Auch wenn jetzt der ein oder andere ehemalige EMSI schmunzellt, aber es ist die Wahrheit!

Heute Abend wurde schon wieder nen “Alarm” ausgelöst. Diesmal von uns und unsere Blues rollten schon wieder an. Es macht so einen Spaß, dies mitzuerleben. Leider kann ich heute nicht dabei sein, aber ich bin fest der Meinung, die Jungs schießen heute wieder was. Und damit meine ich keine Noob-Scanner-Frigs. Hier mal ein ganz klares Danke an all unsere Blues, welche mehr als nur die zwei Corps sind. Alle Aktuellen sind der EMSI ähnlicher und verbundener als ich Anfangs dachte. Es macht echt Spaß mit euch! Ich hoffe (und jetzt spreche ich im Namen aller EMSI) auf noch viele gemeinsame Aktionen und jedermenge Spaß.

Ich werde mich nun wieder der Planung des GATECAMP 2016 widmen, wo wir alle schon mehr als nur drauf brennen. Erstmals werden auch Piloten unserer “neuen” Blues aufschlagen und bei jedermenge Bier und Fleisch mal erleben, was es heißt ein Freund der EMSI zu sein. Auch Carl Lauer von den Podlingen hat schon Interesse bekundet. Es wird wieder ein legendäres Erlebnis.

 

So long

 

euer Mönch aka Panasius Ishandor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Yes, so spielt man EvE!!!

  1. Ne Tornado und ne Keres haben wir mitnehmen können 🙂 mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Ich fands klasse wie schnell wir ne Flotte formen konnten auch wenn wir letztendlich zu langsam waren um ins zielsystem zu kommen
    Wg nen Hamgu fitting kannste mich einfach ingame mal anhauen

    Lg Chavez

    Ps: rechenaufgaben als captures dind megafies !!!einself!!!

    • Das wir bei dem Fight auf die Nase bekommen war mir ja klar, so wie der Node gelaggt hatte.

      Und die Rechenaufgaben; naja, da muss ich mir eh mal was anderes einfallen lassen, hilft seit einiger Zeit nimmer wirklich gegen Span

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.